Opposition lädt Sobotka, Benko und Pierer vor den U-Ausschuss

Opposition lädt Sobotka, Benko und Pierer vor den U-Ausschuss

Am Mittwoch wurde mit Peter Sidlo die zentrale Figur in der Causa Postenschacher befragt. Dass Strache seine Bewerbung für den Casinos-Vorstand unterstützt hat, habe an seiner fachlichen Eignung gelegen

Postenschacher ist ein österreichisches Wort, wie der Duden festhält. Es ist negativ konnotiert und meint Vergaben von Posten ohne öffentliche Ausschreibung. Allerdings wird der Terminus hierzulande auch mit einem ganz bestimmten Namen konnotiert, wie die grüne Fraktionsführerin Nina Tomaselli am Mittwoch bei ihrem morgendlichen Statement sagte: mit dem Namen Peter Sidlo, dem ersten Geladenen in der vierten Woche des Ibiza-U-Ausschusses. (Siehe Info-Kasten unten zur Chronologie der Causa Postenschacher).   …weiterlesen