Novomatic-Million für Dorfclub?

Novomatic-Million für Dorfclub?

Zwei Sachverhaltsdarstellungen gegen Burgenslands Ex-SPÖ- Klubobmann Christian Illedits werfen ein schiefes Licht auf seine Aktivitäten als Fußballverein-Präsident und Politiker.

Am 9. September nimmt der parlamentarische Ibiza-U- Ausschuss nach der Sommerpause seine Tätigkeit wieder auf, um sich der mutmaßlichen Käuflichkeit der türkis-blauen Bundesregierung zu widmen: Wobei Heinz-Christian Straches Aussage „Novomatic zahlt alle“(die von ihm nach der Veröffentlichung des Videos umgehend zurückgenommen und vom Konzern dementiert wurde, Anm.) dabei zentrale Bedeutung zukommt, etwa im vermuteten Zusammenhang mit der Bestellung von Ex-FPÖ-Bezirksrat Peter Sidlo zum Casinos-Austria-Finanzvorstand im Gegenzug für mögliche Glücksspiellizenzen dank Unterstützung der Freiheitlichen.   …weiterlesen